Kernkompetenz ist die Entwicklung und Produktion von Verbrauchsgütern aus Kunststoff sowie Membranen nach Kundenvorgaben oder für die eigenen Produktlinien cellQART®, cytoQ®, FLUXX® und TRAKETCH®. Kunden sind international tätige Firmen der Medizin-, Bio- und Labortechnik sowie der Verpackungsbranche und weiteren Industrien. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Northeim suchen wir ab sofort engagierte Mitarbeiter m/w/d für die manuelle Montage von medizinischen Einweg-Artikeln im Reinraum: ------ Antrittsdatum: ab sofort Art: Unbefristet Beschäftigung: Vollzeit ------ Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf Ihr Aufgabengebiet: Manuelle und halbautomatische Fertigung von medizinischen Einwegartikeln, im 2-Schicht-SystemQualitätskontrollen, Sichtprüfung der ArtikelVerpackung und ordnungsgemäße Kennzeichnung der hergestellten Produkte, Dokumentation von StückzahlenEinhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Fertigungs- und ReinraumbereichAllgemeine, zuarbeitende Tätigkeiten Ihr Profil: Konzentration, Fingerfertigkeit, Ausdauer und Qualitätsbewusstsein sind Ihre StärkenDie Arbeit unter Reinraum-Bedingungen, in einem hygienisch sauberen Umfeld, macht Ihnen FreudeSie möchten gerne im Voraus wissen, was Sie bei der täglichen Arbeit erwartet, und möchten sich darauf fokussierenSie arbeiten gerne an sich wiederholenden Tätigkeiten und freuen sich am Ende des Tages das Ziel erreicht zu habenSie sind zuverlässig, können sich gut an vorhandene Strukturen anpassen und unterstützen Ihr TeamSie sprechen deutsch, polnisch oder russisch Wir bieten Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden UnternehmenEinen zeitlich planbaren Arbeitsplatz mit langfristiger SchichtplanungModerne, klimatisierte und saubere FertigungsräumeUnterstützung durch ein kollegiales und konstruktives TeamLeistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub
Gehalt, Bonuszahlung, Jubiläumszulagen 30 Tage Urlaub sowie bis zu 2 zusätzliche freie Tage für dein persönliches Wohlbefinden + zusätzlicher Sonderurlaub bei besonderen Anlässen vermögenwirksame Leistungen (VL) steuerfreie Sachbezüge geregelte Arbeitszeiten nach Dienstplan in Schicht- und Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten (Montag-Samstag) sowie verschiedene Teilzeitmodelle kompetente Einarbeitung, sowie interne Schulungen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, z.B. zum Supervisor oder (stellvertretenden) Center Manager Teilnahme an rabattierten Mitarbeiteraktionen und unserem Mitarbeiterhilfsprogramm Bike-Leasing und Teamevents Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) Deine Erfahrung: eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Medizin oder Pflege oder einem verwandten qualifizierten Beruf im Gesundheitswesen auch als Seiteneinsteiger/in aus einem serviceorientierten Beruf bist Du bei uns herzlich willkommen, z.B. aus den Bereichen Hotel, Gastronomie oder Kundenberatung - wir arbeiten Dich gerne ein gute EDV-Kenntnisse Dafür brauchen wir Dich: Du betreust unsere Plasmaspender vor, während und nach der Spende Du stellst einen reibungslosen und kundenfreundlichen Empfang und Spenderservice sicher Du unterstützt den untersuchenden Arzt in der kompetenten Durchführung aller Vorgänge der Plasmapherese; dabei beachtest Du firmeneigene Arbeitsanweisungen und führst die Venenpunktion durch Was wir bieten Wir möchten, dass Du dich bei CSL wohl fühlst.
In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Gastroenterologie), Geriatrie, Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie und Schilddrüse), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Kölner.
Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege Sie übernehmen die gesamtheitliche Leitung des Labors mit fachlicher und disziplinarischer Führungsverantwortung und berichten direkt an die RegionalgeschäftsführungSie steuern die Laborprozesse effizient und qualitätsorientiert, mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und reibungslose AbläufeSie treiben die Optimierung von Arbeitsprozessen sowie die Weiterentwicklung der Organisationsstruktur aktiv voran - mit Fokus auf kontinuierliche VerbesserungSie stellen ein hohes Service-Level für interne und externe Kunden sicherSie verantworten die Personalplanung und strategische Nachfolgeplanung in enger Abstimmung mit HR und der GeschäftsführungSie fördern eine positive Teamkultur, entwickeln Ihre Mitarbeitenden gezielt weiter und pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratSie wirken an der Budgetplanung und Standortstrategie mit - gemeinsam mit ärztlicher Leitung, Controlling und Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Natur- oder Gesundheitswissenschaften, Medizin, Psychologie oder vergleichbarFundierte Führungserfahrung in komplexen Organisationen - idealerweise im Gesundheitswesen oder LaborumfeldAusgeprägte strategische Denkweise, gepaart mit Hands-on-Mentalität und hoher UmsetzungskompetenzErfahrung in Prozessoptimierung, Change Management und ProjektsteuerungStarke Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und ein hohes Maß an EigenmotivationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (z.B.
Teilnahme an internen Strategiemeetings, Advisory Boards und projektbezogenen Austauschformaten. Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie, Biologie oder Life‑Sciences (Master oder höher), idealerweise mit Promotion oder Facharztausbildung (z. B. Pädiatrie, Infektiologie, Pneumologie). 2–5 Jahre Berufserfahrung als MSL, in der pharmazeutischen Industrie oder klinischen Forschung.
In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Gastroenterologie), Geriatrie, Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie und Schilddrüse), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Kölner.
Das Haus ist akademisches Lehrzentrum mehrerer Hochschulen und Träger eines großen Pflegebildungszentrums. Es verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin (Gastroenterologie/Pneumologie), Geriatrie, Allgemein-, Viszeralchirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Pädiatrie und Neonatologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Sozialpädiatrisches Zentrum, Anästhesie sowie die Belegabteilung HNO und ein großes MVZ (Onkologie, Pädiatrie, Allgemeinmedizin, Radiologie und Gynäkologie).Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizinischen FachangestelltenSie haben Freude am Umgang mit Patient*innen und bereichern unser Team mit Ihrer positiven GrundeinstellungEine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine strukturierte und exakte Arbeitsweise zeichnen Sie ausKooperativ und vertrauensvoll arbeiten Sie mit unserem Behandlungsteam zusammenAls Einrichtung eines katholischen Trägers wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten habenWertschätzende Arbeitsatmosphäre Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten ein positives, angenehmes Arbeitsklima durch flache Hierarchien und Transparenz Attraktive Vergütung inkl.
Wir zeichnen uns durch unseren konsequenten Wissenstransfer über alle Fachabteilungen aus, sind mit zahlreichen Verbänden in Kontakt und halten uns stets auf dem neuesten Stand der Medizin- und Pflegeforschung. Unsere Klinik ist in allen Fachbereichen renommiert und folgt mit dem Medical-Wellness-Angebot konsequent dem Präventionsgedanken.
Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein weltweit tätiges, familiengeführtes Unternehmen für Industrie-, Medizin- und Spezialgase, das Kunden in Europa, Asien und Amerika mit einem breiten Portfolio an Gasen und Anwendungslösungen versorgt Das Unternehmen bietet Technologien und Services für verschiedenste Branchen wie Medizin, Lebensmittel, Umwelt, Metallverarbeitung und Forschung und erzielte 2024 einen Umsatz von rund 4,5Mrd.Euro Aktivierung von Wirtschaftsgütern gemäß HGB und IFRSPrüfung und Bewertung von Eingangsrechnungen hinsichtlich ihrer Aktivierungsfähigkeit unter Beachtung aktueller gesetzlicher AnforderungenPflege der Anlagenstammdaten einschließlich Neuanlage, Aktualisierung und QualitätssicherungDurchführung und Überwachung des monatlichen AbschreibungslaufsVorbereitung, Organisation und Umsetzung der AnlageninventurPrüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Sicherstellung ihrer sachlichen und vollständigen ErfassungKommunikation und Korrespondenz mit LieferantenErstellung und Bearbeitung von Intrastat-Meldungen für den innergemeinschaftlichen WarenverkehrEinholung, Prüfung und Dokumentation von Gelangensbestätigungen für steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungSehr gutes Verständnis der rechnungslegungsbezogenen ProzesseSehr gute Kenntnisse mit MS-Office Anwendungen, insbesondere ExcelWeitreichende Kenntnisse im Buchhaltungssystem SAP R/3Gute Kenntnisse im HGB und IFRS sowie steuerliche KenntnisseAffinität in der Optimierung sowie Digitalisierung von Prozessen und AbläufenAnalytisches Denken sowie eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse Eine dynamische, unterstützende und integrative Arbeitskultur, die Innovation schätzt und die Zusammenarbeit und kontinuierliche Verbesserung fördertEin sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten VertragEine faire und attraktive Vergütung30 Tage Urlaub, Sonderurlaubs- und Bildungsurlaubanspruch, Möglichkeit des hybriden ArbeitensBetriebliche Altersversorgung, LangzeitkontenBezuschussung von Diensträdern und Tickets für den öffentlichen Nahverkehr sowie Fitness-Zuschuss Gehaltsinformationen Je nach Erfahrung ist ein Gehalt von bis zu 65.000 Euro möglich Ihr Kontakt Ansprechpartner Rebecca Job Referenznummer 861156/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: rebecca.job@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
(Vollzeit oder Teilzeit | unbefristet) Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik mit insgesamt 285 Planbetten befindet sich in attraktiver, zentraler Stadtlage Nürnbergs und gliedert sich in die Fachbereiche Kinderheilkunde inklusive Kinderonkologie, Neonatologie / Pädiatrische Intensivmedizin, Anästhesie- und Allgemeine Intensivmedizin, Kinderchirurgie / Kinderorthopädie, Gynäkologie / Geburtshilfe, Innere Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie und belegärztliche Abteilungen. Die Kliniken bilden ein Perinatalzentrum Level I der höchsten Versorgungsstufe.
Wir sind ein großer kommunaler Klinikverbund mit sechs Klinikstandorten in Kempten, Immenstadt, Mindelheim, Ottobeuren, Oberstdorf und Sonthofen sowie dem MVZ-Fachpraxenverbund Allgäu und den Tochtergesellschaften für Reinigung und Küche, AKS und OKS. Unser Anspruch ist Medizin³: umfassende Notfallversorgung, spezialisierte Rehabilitation und ambulante Praxisangebote – alles aus einer Hand. Gemeinsam schaffen wir moderne Medizin.
Wir zeichnen uns durch unseren konsequenten Wissenstransfer über alle Fachabteilungen aus, sind mit zahlreichen Verbänden in Kontakt und halten uns stets auf dem neuesten Stand der Medizin- und Pflegeforschung. Unsere Klinik ist in allen Fachbereichen renommiert und folgt mit dem Medical-Wellness-Angebot konsequent dem Präventionsgedanken.
Dann bist Du bei uns im Team genau richtig! Für den Zentral-OP am Medizin-Campus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleginnen und Kollegen im OP-Funktionsdienst in Voll- oder Teilzeit. Das erwartet Dich im Team – damit Du planen kannst. 25 OP-Säle im Zentral-OP inklusive Sectio-OP Mehr als 12 Fachabteilungen Die Versorgung von Schwerverletzten, akuten Notfällen und elektiven Eingriffen Modernste Technik z.B. der Da Vinci OP-Roboter Eine freundliche kollegiale Arbeitsatmosphäre Deine Aufgaben im Team - weil Abwechslung dazugehört.
Tempo-Team Jobbörse Berufsfeld Finance & Controlling Kaufmännische berufe & Assistenz Call Center Ingenieurwesen Gesundheit, Medizin & Soziales IT & Telekommunikation Recht & Versicherungen Fertigung & Produktion Fertigung & Produktion Vertrieb & Handel Handwerk Transport & Logistik Sonstiges Umkreis 10km 50km 100km Job finden Quereinsteiger Büro Lissabon Auslandsjahr (m/w/d) Quereinsteiger Büro Lissabon Auslandsjahr (m/w/d) Online bewerben Per E-Mail bewerben Sind Sie reisebegeistert und haben Sie Lust, neue Länder und Kulturen kennenzulernen?
In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Gastroenterologie), Geriatrie, Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie und Schilddrüse), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Kölner.
In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Gastroenterologie), Geriatrie, Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie und Schilddrüse), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Kölner.
In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Gastroenterologie), Geriatrie, Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie und Schilddrüse), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Kölner.
In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Gastroenterologie), Geriatrie, Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie und Schilddrüse), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Kölner.
In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Gastroenterologie), Geriatrie, Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie und Schilddrüse), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Kölner.
In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Gastroenterologie), Geriatrie, Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie und Schilddrüse), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Kölner.
In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Gastroenterologie), Geriatrie, Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie und Schilddrüse), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Kölner.
Augustinus-Krankenhaus in Düren-Lendersdorf ist ein in der Region sehr anerkanntes, traditionsreiches und leistungsfähiges Krankenhaus mit 288 Planbetten, verteilt über sechs Fachabteilungen: Allgemein- und Viszeralchirurgie, Innere Medizin I und II mit den Schwerpunkten Kardiologie und Gastroenterologie, Orthopädie/Unfallchirurgie, Neurologie inklusive Stroke Unit, Radiologie inklusive modernstem CT und MRT, Anästhesie und Intensivmedizin mit insgesamt 12 interdisziplinären Intensivbetten.