Die ITS stellt den sicheren Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur, sämtlicher Endgeräte und angeschlossener Medizin- und Haustechnik sicher. Durch die fortschreitende Digitalisierung in der Medizin arbeitet die ITS eng mit sämtlichen Abteilungen zusammen.
Qualifikationen Ärztliche Approbation und abgeschlossene Facharztausbildung in Kinder- und Jugendmedizin ( optimal: ZB. fachgebundene Psychotherapie oder Kinder-Jugendlichen-Psychotherapeut)idealerweise mehrjährige klinische, möglichst sozialpädiatrische Erfahrung sowie Grundkenntnisse in einem fachlich anerkannten PsychotherapieverfahrenEngagement für den interdisziplinären Arbeitsansatz in einem hoch qualifizierten Team aus Medizin, Psychologie, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Heilpädagogik, Musiktherapie und SozialarbeitAufgeschlossenheit für die Vielfalt der Lebenslagen von Kindern, Jugendlichen und Familien in Berlingute EDV-Kenntnisse (mit moderner Bürosoftware, Microsoft Office, dem Internet und in üblicher Praxissoftware)Freude an der Arbeit im interdisziplinären Teamselbstständige, empathische und engagierte Arbeitsweise Aufgaben Umfassende Anamneseerhebung und klinisch- neurologische/ entwicklungsneurologische Untersuchung von Kindern u.
Du wirst Teil eines Teams, das echte Wirkung hat: Wir sorgen dafür, dass unsere Krankenhäuser, Einrichtungen und Dienste datenbasiert gute Entscheidungen treffen können. Ob Medizin-Controlling, Personalmanagement oder Finanzsteuerung – Deine Arbeit schafft Transparenz, Orientierung und Sicherheit im Alltag vieler Menschen.
Kontaktaufnahme und enge Zusammenarbeit mit dem FirmenkundenteamRecherche zu Fachfragen durch KursteilnehmendeVertiefte Auseinandersetzung mit den vermittelten KursinhaltenPerspektivisch Durchführung weitere Formate des MHFA Ersthelfer-Kurses sowie weitere Trainingsangebote und Workshops Regelmäßiger Austausch im Team, um gemeinsam zu wachsen Das bringen Sie mit Voraussetzung für die Durchführung der MHFA Ersthelfer-Kurse: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Psychologiestudium (Fachrichtung klinische Psychologie), befinden sich in ärztlicher Weiterbildung zum Arzt/ zur Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatik und Psychotherapeutische Medizin, Sie sind eine Pflegefachkraft für den Bereich Psychiatrie/Psychosomatik oder verfügen über einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund und Sie haben (erste) Erfahrungen in der professionellen Unterstützung von PatientInnen mit psychischen Störungen.Sie haben Erfahrungen mit Vorträgen oder der Leitung von Gruppen bzw.
/o. sozialrechtlich Leitung und Koordination der Arbeit multiprofessioneller Fallteams im Rahmen der interdisziplinären Arbeit Kooperation und Vertretung nach außen Persönlich: Ihr Profil Ärztliche Approbation und abgeschlossene Facharztausbildung in Kinder- und Jugendmedizin idealerweise mehrjährige klinische, möglichst sozialpädiatrische Erfahrung sowie Grundkenntnisse in einem fachlich anerkannten Psychotherapieverfahren Engagement für den interdisziplinären Arbeitsansatz in einem hoch qualifizierten Team aus Medizin, Psychologie, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Heilpädagogik, Musiktherapie und Sozialarbeit Aufgeschlossenheit für die Vielfalt der Lebenslagen von Kindern, Jugendlichen und Familien in Berlin gute EDV-Kenntnisse (mit moderner Bürosoftware, Microsoft Office, dem Internet und in üblicher Praxissoftware) Freude an der Arbeit im interdisziplinären Team selbstständige, empathische und engagierte Arbeitsweise bei ausländischen Abschlüssen bitten wir, einen Nachweis der Gleichwertigkeit einzureichen Sie haben noch Fragen?
Kontaktaufnahme und enge Zusammenarbeit mit dem Firmenkundenteam Recherche zu Fachfragen durch Kursteilnehmende Vertiefte Auseinandersetzung mit den vermittelten Kursinhalten Perspektivisch Durchführung weitere Formate des MHFA Ersthelfer-Kurses sowie weitere Trainingsangebote und Workshops Regelmäßiger Austausch im Team, um gemeinsam zu wachsen Das bringen Sie mit Voraussetzung für die Durchführung der MHFA Ersthelfer-Kurse: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Psychologiestudium (Fachrichtung klinische Psychologie), befinden sich in ärztlicher Weiterbildung zum Arzt/ zur Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatik und Psychotherapeutische Medizin, Sie sind eine Pflegefachkraft für den Bereich Psychiatrie/Psychosomatik oder verfügen über einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund und Sie haben (erste) Erfahrungen in der professionellen Unterstützung von PatientInnen mit psychischen Störungen.
Unser Leitbild und unsere mehr als 150-jährige Krankenhaus-Tradition in Stendal verpflichten uns zum Einsatz moderner, bestmöglicher Medizin und Technik. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen: So arbeiten wir Zur Stellenangebotsliste Jetzt direkt bewerben!
Unser Leitbild und unsere mehr als 150-jährige Krankenhaus-Tradition in Stendal verpflichten uns zum Einsatz moderner, bestmöglicher Medizin und Technik. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen: So arbeiten wir Zur Stellenangebotsliste Jetzt direkt bewerben!
Das Krankenhaus verfügt über 420 Betten in den Fachabteilungen: Anästhesiologie und Intensivmedizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Innere Medizin und Gastroenterologie, Kardiologie, Nephrologie, Radiologie, Rheumatologie, Pädiatrie und Interdisziplinäre Notfallambulanz. Jährlich werden in der Klinik über 21.000 stationäre, über 40.000 ambulante Patienten behandelt sowie 1.500 Geburten durchgeführt.
/o. sozialrechtlich Leitung und Koordination der Arbeit multiprofessioneller Fallteams im Rahmen der interdisziplinären Arbeit Kooperation und Vertretung nach außen gute lokale und regionale Vernetzung u.a. mit Kindertagesstätten, Schulen und Bezirksämtern Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung des bestehenden Angebots Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse in der Einrichtung gemeinsam mit der Tandemleitung Persönlich: Ihr Profil Ärztliche Approbation und abgeschlossene Facharztausbildung in Kinder- und Jugendmedizin idealerweise mehrjährige klinische, möglichst sozialpädiatrische Erfahrung sowie Grundkenntnisse in einem fachlich anerkannten Psychotherapieverfahren Engagement für den interdisziplinären Arbeitsansatz in einem hoch qualifizierten Team aus Medizin, Psychologie, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Heilpädagogik, Musiktherapie und Sozialarbeit Aufgeschlossenheit für die Vielfalt der Lebenslagen von Kindern, Jugendlichen und Familien in Berlin gute EDV-Kenntnisse (mit moderner Bürosoftware, Microsoft Office, dem Internet und in üblicher Praxissoftware) Freude an der Arbeit im interdisziplinären Team selbstständige, empathische und engagierte Arbeitsweise Offenheit für multikulturellen Familienhintergrund wünschenswert: möglichst gute Sprachkenntnisse in Englisch (gerne Arabisch/Russisch/Ukrainisch) bei ausländischen Abschlüssen bitten wir, einen Nachweis der Gleichwertigkeit einzureichen Sie haben noch Fragen?
Das Krankenhaus verfügt über 420 Betten in den Fachabteilungen: Anästhesiologie und Intensivmedizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Innere Medizin und Gastroenterologie, Kardiologie, Nephrologie, Radiologie, Rheumatologie, Pädiatrie und Interdisziplinäre Notfallambulanz. Jährlich werden in der Klinik über 21.000 stationäre, über 40.000 ambulante Patienten behandelt sowie 1.500 Geburten durchgeführt.