Ihr Vorteil: Betreuung durch unsere erfahrenen Personaldisponenten Schneller und unkomplizierter Einstieg Urlaubs- und Weihnachtsgeld Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Offene Unternehmenskultur Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Arbeitsmedizinische Betreuung Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei Unternehmen aus Medizin, Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie mit GL Personal ihre berufliche Entwicklung weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
Die enge Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft, der Klinikum Fulda gAG, gewährleistet Medizin auf hohem Niveau, eine gute interdisziplinäre und integrative Zusammenarbeit sowie die kontinuierliche Fortbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das MVZ Osthessen, Pacelliallee 4 in Fulda eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) / Arzthelferin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Fachbereich Innere Medizin (Gastroenterologie, Pneumologie, Kardiologie, Kinder-Diabetologie) Ihr Aufgabengebiet: Sprechstundenorganisation und –management Patientenaufnahme und Terminvergabe Vorbereitung von Patienten für die ärztliche Behandlung Durchführung der Diagnostik (z.B.
Die enge Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft, der Klinikum Fulda gAG, gewährleistet Medizin auf hohem Niveau, eine gute interdisziplinäre und integrative Zusammenarbeit sowie die kontinuierliche Fortbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das MVZ Osthessen, Pacelliallee 4 in Fulda Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d) für den Fachbereich Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Voll- und Teilzeit Ihr Aufgabengebiet: Sprechstundenorganisation und –management Assistenz bei der HNO-ärztlichen Behandlung einschl.
Die enge Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft, der Klinikum Fulda gAG, gewährleistet Medizin auf hohem Niveau, eine gute interdisziplinäre und integrative Zusammenarbeit sowie die kontinuierliche Fortbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das MVZ Osthessen, Pacelliallee 4 in Fulda eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) / Arzthelferinnen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Fachbereich Dermatologie mit ästhetischer Chirurgie Ihr Aufgabengebiet: Sprechstundenorganisation und –management der klassischen und operativen Dermatologie sowie in der Allergologie Termin- und Patientenmanagement Administrative Aufgaben im Rahmen der Leistungs-Abrechnung und Dokumentation von Leistungen Fachspezifische Assistenz bei Untersuchung, Behandlung und chirurgischen Eingriffen Sonstige praxisübliche Tätigkeiten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Erfahrung in ambulanten Versorgungsstrukturen Vertrauter Umgang mit Praxissoftware und moderner Textverarbeitung (MS-Office, Internet, E-Mail) Soziale, kommunikative und kooperative Kompetenz – kurz: die Freude für und mit Menschen zu arbeiten Ästhetische und kosmetische Vorkenntnisse von Vorteil, aber keine Bedingung Freuen Sie sich auf: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßige mitarbeiterfreundliche Arbeitszeiten und freie Wochenenden Freie Tage (24.12. und 31.12.) ohne Urlaubseinbringung bei 30 Tagen Urlaubsanspruch Viele Vergünstigungen im Rahmen der Boni-Programme des Konzerns Eine minutengenaue elektronische Zeiterfassung Weiterbildungen mit Kostenübernahme Ein interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen und motivierten Team Haufenweise nette Menschen und wenn Sie mögen, können Sie auch Ihre Freund*innen (m/w/d) mitbringen Über die Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung freuen wir uns.
Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) gehört zu den international sichtbaren biomedizinischen Forschungszentren und arbeitet an den Standorten Berlin-Buch und Berlin-Mitte in einem hochgradig interdisziplinären, internationalen Umfeld.
Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege Sie übernehmen die gesamtheitliche Leitung des Labors mit fachlicher und disziplinarischer Führungsverantwortung und berichten direkt an die RegionalgeschäftsführungSie steuern die Laborprozesse effizient und qualitätsorientiert, mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und reibungslose AbläufeSie treiben die Optimierung von Arbeitsprozessen sowie die Weiterentwicklung der Organisationsstruktur aktiv voran - mit Fokus auf kontinuierliche VerbesserungSie stellen ein hohes Service-Level für interne und externe Kunden sicherSie verantworten die Personalplanung und strategische Nachfolgeplanung in enger Abstimmung mit HR und der GeschäftsführungSie fördern eine positive Teamkultur, entwickeln Ihre Mitarbeitenden gezielt weiter und pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratSie wirken an der Budgetplanung und Standortstrategie mit - gemeinsam mit ärztlicher Leitung, Controlling und Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Natur- oder Gesundheitswissenschaften, Medizin, Psychologie oder vergleichbarFundierte Führungserfahrung in komplexen Organisationen - idealerweise im Gesundheitswesen oder LaborumfeldAusgeprägte strategische Denkweise, gepaart mit Hands-on-Mentalität und hoher UmsetzungskompetenzErfahrung in Prozessoptimierung, Change Management und ProjektsteuerungStarke Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und ein hohes Maß an EigenmotivationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (z.B.
Wir erwarten von dir Einen guten mittleren Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit 2-jähriger abgeschlossener Ausbildung.Du solltest zum Start deiner Ausbildung 17 Jahre alt sein.Großes Interesse am Berufsbild „Pflege und Medizin“, Lern- und Einsatzbereitschaft.Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Bereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen.Freundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen.Gesundheitliche Eignung gemäß Pflegeberufegesetz.Wünschenswert ist ein Pflegepraktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an.
Wir erwarten von dir einen guten mittleren Schulabschluss (Realschulabschluss) oder Hauptschulabschluss mit 2-jähriger abgeschlossener Ausbildung.großes Interesse am Berufsbild „Pflege und Medizin“, Lern- und Einsatzbereitschaft.sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Bereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen.freundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen.gesundheitliche Eignung gemäß § 2 KrPflG.wünschenswert ist ein Pflegepraktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an.
Entscheiden Sie sich für Ihren beruflichen Erfolg bei SARSTEDT Als global aufgestelltes Familienunternehmen sind wir seit über sechs Jahrzenten ein führender Partner für Medizin und Wissenschaft. Mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden schaffen wir Lösungen, die den Fortschritt in Präanalytik und Life Sciences entscheidend vorantreiben, um die Behandlungsqualität für die Patienten zu steigern und Standards in der Wissenschaft zu setzen.
Entscheiden Sie sich für Ihren beruflichen Erfolg bei SARSTEDT Als global aufgestelltes Familienunternehmen sind wir seit über sechs Jahrzenten ein führender Partner für Medizin und Wissenschaft. Mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden schaffen wir Lösungen, die den Fortschritt in Präanalytik und Life Sciences entscheidend vorantreiben, um die Behandlungsqualität für die Patienten zu steigern und Standards in der Wissenschaft zu setzen.
Wir erwarten von dir einen guten mittleren Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit 2-jähriger abgeschlossener Ausbildung. großes Interesse am Berufsbild „Pflege und Medizin“, Lern- und Einsatzbereitschaft. sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Bereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen. freundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen. gesundheitliche Eignung gemäß Pflegeberufegesetz. wünschenswert ist ein Pflegepraktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an.
Du solltest zum Start deiner Ausbildung 17 Jahre alt sein. Großes Interesse am Berufsbild „Pflege und Medizin“, Lern- und Einsatzbereitschaft. Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Bereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen.
Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege Sie übernehmen die gesamtheitliche Leitung des Labors mit fachlicher und disziplinarischer Führungsverantwortung und berichten direkt an die Regionalgeschäftsführung Sie steuern die Laborprozesse effizient und qualitätsorientiert, mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und reibungslose Abläufe Sie treiben die Optimierung von Arbeitsprozessen sowie die Weiterentwicklung der Organisationsstruktur aktiv voran - mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung Sie stellen ein hohes Service-Level für interne und externe Kunden sicher Sie verantworten die Personalplanung und strategische Nachfolgeplanung in enger Abstimmung mit HR und der Geschäftsführung Sie fördern eine positive Teamkultur, entwickeln Ihre Mitarbeitenden gezielt weiter und pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie wirken an der Budgetplanung und Standortstrategie mit - gemeinsam mit ärztlicher Leitung, Controlling und Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Natur- oder Gesundheitswissenschaften, Medizin, Psychologie oder vergleichbar Fundierte Führungserfahrung in komplexen Organisationen - idealerweise im Gesundheitswesen oder Laborumfeld Ausgeprägte strategische Denkweise, gepaart mit Hands-on-Mentalität und hoher Umsetzungskompetenz Erfahrung in Prozessoptimierung, Change Management und Projektsteuerung Starke Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und ein hohes Maß an Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (z.B.
Zur Verstärkung unseres Teams im Krankenhaus Bethanien suchen wir zum nächst möglichen Termin in Voll- und Teilzeit einen Facharzt für Innere Medizin (m/w/d) zur Weiterbildung - Pneumologie, Allergologie - Intensivmedizin - Palliativmedizin - Schlafmedizin Als Facharzt Innere Medizin haben Sie...
Mit 21 Kliniken und zehn selbstständigen klinischen Abteilungen sowie sieben Instituten wird nahezu das komplette Fächerspektrum der Medizin abgedeckt. Pro Jahr werden fast 50.000 Patienten stationär und mehr als 200.000 Patienten ambulant behandelt. In der Klinik für Hämatologie & Onkologie werden zur Zeit jährlich mehr als 2.000 Patienten schwerpunktmäßig mit Erkrankungen aus dem gesamten onkologischen Spektrum und der Hämatologie behandelt.
Berufserfahrung als Pharmaberater - idealerweise im Bereich Dermatologie Hohe koordinative Fähigkeiten und digitale Affinität Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige, dynamische, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Aufgaben Beratung und Information der Kunden hinsichtlich Produktportfolio und Services Analysieren von verfügbaren Datenquellen und Informationen Nutzen von Omnichannel-Customer-Engagement Verantwortung für das Gebietsmanagement Erstellung von Gebiets- Account und Kundenkontaktplänen Cross-funktionale Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Medizin und Key Account Management Wir suchen im Gebiet Mainz, Ingelheim, Bad Kreuznach
Krankenhausreform, Ambulantisierung) Auswertung und Bereitstellung von Leistungsdaten sowie Unterstützung bei Budgetverhandlungen und Wirtschaftsplänen Steuerung von Digitalisierungsprozessen, MD-Management und Klagewesen Leitung und Mitarbeit in medizinstrategischen Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenSicherstellung gesetzlicher und qualitätssichernder Vorgaben (G-BA, Mindestmengen, externe Qualitätssicherung)Fachliche Vertretung der Medizinischen Direktorin in medizinstrategischen Themen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Medizin, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im operativen und strategischen Medizincontrolling, idealerweise mit LeitungserfahrungKenntnisse des DRG-Systems, der Deutschen Kodierrichtlinien und relevanter gesetzlicher RegelungenErfahrung im Umgang mit Krankenhausinformationssystemen (z.
Facharzt Innere Medizin m/w/d Ärzte Berufserfahrene Krankenhaus Bethanien gGmbH Krankenhaus Bethanien Solingen Über uns Die Klinik für Lungen- und Bronchialheilkunde verfügt über 130 Betten.
Wir erwarten von dir einen guten mittleren Schulabschluss (Realschulabschluss) oder Hauptschulabschluss mit 2-jähriger abgeschlossener Ausbildung. großes Interesse am Berufsbild „Pflege und Medizin“, Lern- und Einsatzbereitschaft. sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Bereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen. freundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen. gesundheitliche Eignung gemäß § 2 KrPflG. wünschenswert ist ein Pflegepraktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an.
(Teilzeit 30 Stunden / Woche | unbefristet) Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik mit insgesamt 285 Planbetten befindet sich in attraktiver, zentraler Stadtlage Nürnbergs und gliedert sich in die Fachbereiche Kinderheilkunde inklusive Kinderonkologie, Neonatologie / Pädiatrische Intensivmedizin, Anästhesie- und Allgemeine Intensivmedizin, Kinderchirurgie / Kinderorthopädie, Gynäkologie / Geburtshilfe, Innere Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie und belegärztliche Abteilungen. Die Kliniken bilden ein Perinatalzentrum Level I der höchsten Versorgungsstufe.
(Teilzeit 30 Stunden / Woche | befristet auf 2 Jahre mit Übernahmeoption) Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik mit insgesamt 285 Planbetten befindet sich in attraktiver, zentraler Stadtlage Nürnbergs und gliedert sich in die Fachbereiche Kinderheilkunde inklusive Kinderonkologie, Neonatologie / Pädiatrische Intensivmedizin, Anästhesie- und Allgemeine Intensivmedizin, Kinderchirurgie / Kinderorthopädie, Gynäkologie / Geburtshilfe, Innere Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie und belegärztliche Abteilungen. Die Kliniken bilden ein Perinatalzentrum Level I der höchsten Versorgungsstufe.
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Wir suchen Sie! - Ab sofort, in Vollzeit für unseren Kunden aus der Medizin-Branche in Erlangen. Mit Hofmann Personal entscheiden Sie sich für einen der Marktführer im Bereich Personaldienstleistungen in Deutschland.
Über 270 Mitarbeitende tragen täglich mit ihrer kreativen und sorgfältigen Arbeit zur Etablierung neuer Therapieentwicklungen in der Medizin und bahnbrechender Innovationen weltweit bei. Mit unserer Forschung unterstützen wir die Entwicklung wirksamer und sicherer medizinischer Wirkstoffe, damit Krankheiten, wie zum Beispiel Krebs, besser geheilt werden können.
Die enge Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft, der Klinikum Fulda gAG, gewährleistet Medizin auf hohem Niveau, eine gute interdisziplinäre und integrative Zusammenarbeit sowie die kontinuierliche Fortbildung. In der Fachrichtung Strahlentherapie sind wir mit insgesamt 3 modernen Linearbeschleunigern, zwei konventionellen Röntgentherapiegeräten, einer Brachytherapie-Einheit und jeweils einem Planungs-CT ausgestattet und bieten alle modernen Therapieverfahren an.
Mit 21 Kliniken und zehn selbstständigen klinischen Abteilungen sowie sieben Instituten wird nahezu das komplette Fächerspektrum der Medizin abgedeckt. Pro Jahr werden fast 50.000 Patienten stationär und mehr als 200.000 Patienten ambulant behandelt. Die Stelle im Überblick Organisation und Management des Warenlagers zusammen mit Logistikmitarbeitern des Gefahrstofflagers in Zusammenarbeit mit den Gefahrstoffbeauftragten der Abfallentsorgung in Zusammenarbeit mit den Abfallbeauftragten des Wartungskonzeptes in Zusammenarbeit mit der Medizintechnik Optimierung der technischen und betrieblichen Prozessabläufe und des Personaleinsatzes im Zentrum Planung und Organisation der Einführung neuer Laborprozesse und -technologien Unterstützung des Qualitätsmanagements im Rahmen von Zertifizierungs- und Auditprozessen Koordination von Schulungen im Zentrum Schnittstellenkoordination und Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Abteilungen und der ärztlichen und kaufmännischen Leitung Unterstützung der ärztlichen und kaufmännischen Leitung bei strategischer Erweiterung des Leistungsangebots Unterstützung des Migrationskonzepts Das bieten wir ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem renommierten Krankenhausumfeld Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der Logistik und Versorgung im medizinischen Bereich zu leisten ein engagiertes und kollegiales Team sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrieremöglichkeiten Gestaltungsspielraum für diese Position wird sich nach der Inbetriebnahme wahrscheinlich noch erweitern eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Mitglied der Zentrumsleitung IDA Danach suchen wir abgeschlossenes naturwissenschaftliches, medizinisch-technisches oder betriebswirtschaftliches Bachelorstudium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Labororganisation, Geräte- und Prozessmanagement Erfahrung in der Personaleinsatzplanung Erfahrung im Qualitätsmanagement (z.
Time 4 Change Wir sind eine Personalberatung mit Hauptsitz in Köln. Mit bundesweiten Kontakten sind wir auf die Branchen Medizin und Healthcare, Informationstechnik und kaufmännische Berufe spezialisiert. Dabei nehmen wir die beruflichen Zukunftspläne und persönlichen Ziele unserer Kandidaten genauso ernst, wie die Interessen unserer Kunden.
Time 4 Change Wir sind eine Personalberatung mit Sitz in Köln. Mit bundesweiten Kontakten sind wir auf die Branchen Medizin und Healthcare, Informationstechnik und kaufmännische Berufe spezialisiert. Dabei nehmen wir die beruflichen Zukunftspläne und persönlichen Ziele unserer Kandidaten genauso ernst, wie die Interessen unserer Kunden.